Unternehmensweite Vereinheitlichung des Einwilligungsmanagements in Webpräsenzen
Straffung der verwendeten Webtechnologien (Reichweitenanalyse, kundenspezifische Werbung, Social Media Plug-Ins) aller europäischen Webpräsenzen; Einführung einer zentralen Consent Management Lösung im Einklang mit der aktuellen Rechtsprechung, Koordination der Kommunikations und IT-Abteilung sowie der beteiligten Agenturen.
Automatisierung Kundenbewirtschaftung
Branche: Healthcare System: SalesForce Bereinigung der Datenbasis mit mehreren 10.0000 Datensätzen im Hinblick auf die rechtlichen Vorschriften zur werblichen Ansprache. Automatisierung der Vorgänge zum Management der Einwilligung und Löschung sowie der Durchführung von Kampagnen
Leitfaden Interne Revision und Datenschutz
In der Zeitschrift für Interne Revision (ZIR) erläutert Henry Hanau zusammen mit Praktikern aus der Wirtschaft den aktuellen Stand zu Zertifizierungsstandards und -verfahren im Bereich des Datenschutzes.Besonderer [...]
Prüfungsstandards im Datenschutz Eine aktuelle Bestandsaufnahme
Der Schutz personenbezogener Daten ist – zumindest in Deutschland – nichts Neues. Mit Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung [...]
Test
Test des Datums.
Hallo Welt!
Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. [...]
Real estate laws on the move
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the [...]
Private equity firm takes control
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the [...]
Tax litigation at your door
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the [...]